Die neue Beratung © Magath, Patrick Njoh. Kontakt  | Impressum

Ihre Hilfe kommt bei uns sicher an

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Kindern in Suma–Ahenkro und der Umgebung eine reale Chance  zu bieten sich im Leben zu entfalten, damit das Land von derem Potential profitieren kann. Wir können die Welt von Morgen  nur positiv gestalten, wenn wir den Kindern heute mit den dazu benötigten Fähigkeiten ausstatten

Es gibt überall Kinder, die Hilfe benötigen, sei es hier in Europa , Amerika, Asien und ganz geschweige von Afrika. Wir wollen uns zum Ziel setzen allen diesen Kindern zu helfen, aber um ehrlich zu sein es wäre eine Zumutung zu denken, dass wir das so einfach schaffen können, deshalb müssen wir unsere Ziele erstmal in dem Gebiet einschränken, wo wir denken, dass eine Hilfe am meisten benötigt wird. Warum Suma–Ahenkro?. Didi De-Graft, der  Erstvorsitzende von Bielefelder Königskinder e.V, ist dort zum König ernannte worden. Es gibt  Hilfsorganisationen, die sich dem Kampf gegen  Kinderarmut als Ziel gesetzt haben, die leisten auch eine tolle Arbeit jedoch die Verteilungen von Hilfe unterliegen meistens gewissen Kriterien und die Spender haben meistens keine Kontrolle darüber, wo und wie diese Hilfen eingesetzt werden. Mit Bielefelder Königskinder.e.V, haben Sie die Möglichkeit mit uns unsere Projekte zu verfolgen und zu überwachen, wofür sie gespendet haben und wir können garantieren, dass Ihre Spenden sicher ankommen werden.

Wir brauchen nicht zwangsläufig das Geld aber Sachspenden sind auch sehr erwünscht..Gerne möchten wir die bestehenden Schulgebäude verbessern oder auch erneuern, Stühle und Tische müssen beschaffen werden , sowie Schreibmaterial, eine Küche, damit während der Schulzeit jedes Kind etwas Warmes zu essen bekommt , Spielgeräte für die Schulhöfe., auch ein kleines Computerhaus zu bauen,um damit letztendlich Bildung für alle Kinder im Dorf möglich ist... Oftmals ist der Schulweg viel zu lang und zu gefährlich, um regelmäßig die Schule besuchen zu können, deshalb benötigen wir Schulbusse. Wir möchten für alle Schulen sanitäre Anlagen bauen  (Toilettenhäuser für Mädchen und Jungen ) usw Die Liste ist ganz lang, wenn wir darüber nachdenken  was es alles zu tun gibt, deshalb freuen wir uns mit Ihrer Hilfe irgendwo anzufangen um nach und nach die Bedürfnisse abzudecken.

1

Maecenas

Oftmals ist der Schulweg viel zu lang und zu gefährlich, um regelmäßig die Schule besuchen zu können und um jedem Kind einen  regelmäßigen Schulbesuch zu  ermöglichen, deshalb möchten wir einen oder mehrere Schulbusse kaufen. So wie Sie auf dem Bild sehen können, ein Kind allein auf solchen Strassen, kehrt jeden Tag gesund wieder nach Haus durch die Gnade des Himmels , es gibt auch viele, die nach einem Schulbesuch niemehr heimgekehrt sind, das wollen wir vermeiden. Es gibt sehr viel zu tun aber hiermit möchten wir beginnen.

Schulbusse kaufen